Willkommen im Team, Mia

Eingetragen bei: News bei "DER DOG COACH" | 0

 

Das Team von Der Dog Coach Teamtraining erweitert im Fachbereich Leadership & Teamtraining seine Fachkompetenzen mit einer erfahrenen Trainerin!

Wir freuen uns sehr, per 1. März 2019 Mia Wunderskirchner als neues Teammitglied begrüssen zu dürfen. Im 2019 werden wir sukzessive unser Angebot im Bereich Kurse, Vorträge, Weiterbildungen ausbauen. Mia übernimmt dort eine wichtige Schlüsselrolle.

Mia ist mit Tieren gross geworden und hat schon immer vom eigenen Hund geträumt. Seitdem dieser Wunsch vor ca. 15 Jahren in Erfüllung ging, hat sie die Aus- und Weiterbildungen in kynologischen Themen nie mehr losgelassen.

Nebst diversen kynologischen Weiterbildungen wie u.a. Tierpfleger und Tierheilpraktiker führt sie seit Jahren erfolgreich ein grosses Hunderudel bei sich zu Hause. Während 12 Jahren hat sie sich aktiv im Tierschutz engagiert und eine Hunde-Ferienpension geführt. So konnte sie vielen Hunden ein neues Leben ermöglichen und sich dadurch einen grossen praktischen Erfahrungsschatz im Umgang mit den unterschiedlichsten Hunden aneignen.

Seit einigen Jahren unterrichtet sie Gruppenkurse in der Hundeschule Ammel und trainiert täglich mit ihren Hunden verschiedene Hundesportarten wie Canicross (Jogging mit Hund), Begleithundetraining, Mantrailing und Clicker-Trick-Training.

Gewaltfreie und auf Beziehung basierte Hundeerziehung liegt ihr sehr am Herzen.

Sie trägt diverse Fachtitel:

  • Hundepsychologie ATN
  • Tierkommunikatorin
  • Tierpflegerin FbA
  • Tierheilpraktikerin sgd
  • Agility-Trainerin
  • Clicker-Trainerin

Auch im Bereich Aroma-Öle hat sie sich in den letzten Jahren intensiv eingearbeitet und weitergebildet.

Wir freuen auf die Zusammenarbeit und wünschen Mia einen guten Start im Team!