Dog Whisperer meets Horse Whisperer

Wenn sich das Team Der Dog Coach und das Team der deutschen Erfolgsserie “Die Pferdeprofis” (TV Sender VOX) treffen, werden auf höchstem Fachniveau Gemeinsamkeiten des Tier-Coachings ausgetauscht.
Anlässlich ihrer Schweizer Tour 2017 kam Sandra Schneider für eine Live Vorführung mit echten Problempferden nach Bättwil/SO. Grund genug für das Dog Coach Team dabei zu sein und über die Hundegrenzen hinaus zu lernen.
Ohne vorher im Detail über die Problematik des Pferdes informiert worden zu sein, legte die Pferdeflüsterin gleich los. Mit ihrer langjährigen Erfahrung, konnte sie natürlich gleich wertvolle Tips und live Training geben.

Selbstverständlich wurde auch gefachsimpelt! Es war unglaublich spannend und lehrreich, wie viele Parallelen es doch zwischen dem Hunde Coaching und dem Pferde Coaching gibt. Zum Beispiel, dass die Angst des Reiters/Halters sich unbewusst auf das Pferd/den Hund übertragen kann und dass diese durch sanfte Konfrontationsübungen abgeschwächt werden können. Bei bestem Wetter und reichlich Sonnenschein, konnten fachliche Diskussionen stattfinden. Und natürlich muss einmal gesagt werden, dass auch grosse und bekannte TV-Stars sehr nett und zugänglich sind und sich unglaublich viel Zeit für die Problem-PferdebesitzerInnen genommen haben. Dies ist bei dem ganzen Tourneestress nicht selbstverständlich.

Es war eine grosse Freude, Sandra Schneider live mit ihrem grossartigen Team zu erleben und kennenzulernen.

Folge uns Oliver:

Neueste Beiträge von