Supervision für Dog Professionals

Veröffentlicht in: Dog Professionals | 0

In der Arbeit mit Kunden/innen kann es selbst für professionelle Anbieter wie Hundetrainer/innen, Hundecoach, Ausbilder, Hundecoiffeusen, Hundephysiotherapeuten/Innen etc. manchmal zu herausfordernden Situationen kommen, wo die fragile Beziehung zum Kunden auf dem Spiel steht.

Meist sind die negativen Dynamiken nicht sofort erkennbar für den Hundetariner/In und der Kunde kommt entweder gar nicht mehr oder macht die sprichwörtliche „Faust im Sack“. Spürbar meist nur über eine passiv aggressive Haltung, eingeschränktem Trainings-Fortschritt oder sogar Rückschritte.

Vielfach entwickeln sich solche Dynamiken über eine missverständliche Kommunikation, der Kunde/In fühlt sich u.U. verletzt oder gekränkt durch verbale Äusserungen. Selber sind solche Abläufe, Rituale, Dynamiken schwierig zu erkennen und teils strauchelt man immer wieder bei den gleichen Charakteren der KundenInnen.

In solchen verfahrenen, aufreibenden Situationen lohnt sich ein Gespräch mit einem Supervisor/In auf jeden Fall. Wir beschäftigen uns seit über 30 Jahren mit psychologischen Dynamiken in der menschlichen Kommunikation mit Schwerpunkt Verkaufspsychologie.

Gerne helfen wir Dog Professionals unkompliziert und empathisch. Die Beratungen können entweder in Gruppen- oder aber auch im Einzelsetting problemlos online abgehalten werden. Selbstverständlich auch live bei uns im Zentrum.