Der Dog Coach Social Walk 4.0 bei traumhaftem Wetter!

Eingetragen bei: Kurse & Events, News bei "DER DOG COACH" | 0

Heute fand der legendäre DSW Dog Social Walk 4.0 in CH-Schupfart statt. 27 Hunde unterschiedlichster Energie und Rasse mit den BesitzerInnen, fanden sich heute auf dem Flugplatz Schupfart ein.

Nach kurzer Instruktion durch das Team von Der Dog Coach Trainings-Zentrum Schweiz ging es los auf den rund 2 stündigen Rundmarsch ums Flugfeld bei wunderbarem Wetter.

Begleitet wurden der ganze Walk durch 5 Mitglieder vom Team und einem Tierarzt. So konnte ein sehr hoher Begleitstandard erhalten werden. Sicherheit ist oberstes Gebot, wenn das Dog Coach Team mit freilaufenden Hunden unterwegs ist.

Ein weiteres Highlight waren unsere zwei mutigen Angst vor Hunden Betroffenen Ladys, die am Anfang Mühe hatten mit so vielen Hunden. Sie wurden aber 1:1 betreut und das Angst Training konnte unter super Bedingungen ausgeführt werden! Danke allen Hunden die heute geholfen haben, 2 tollen Menschen ein Stück Freiheit zurück zu geben!

Die Hunde hatten die Möglichkeit, sich unter sozialen Artgenossen auszutauschen, zu spielen, rennen, toben und einfach mal ganz Hund zu sein! Für die BesitzerInnen teilweise eine ganz neue Erfahrung, wie sozial korrekt Hunde untereinander Kommunizieren und Agieren, wenn sie den benötigten Freiraum erhalten.

Anschliessend durften wir im extra reservierten Aussenbereich vom Restaurant Airpick MIT den Hunden etwas Trinken und Essen, besten Dank an die Geschäftsleitung des Restaurants!

“Thank you for a fantastic morning. Beautiful weather, amazing dogs, the best coaches ever and a lots of kind owners! We had a lot of fun and we learned a lot”