„Es veränderte unsere ganze Welt“ – Ein Feedback das uns sehr freut!

Veröffentlicht in: News bei "DER DOG COACH" | 0

Symbolbild

Wir sind so dankbar, Oliver und seine Frau Ana getroffen zu haben, da wir mit unserem Hund Ari an einem wirklich schlechten Ort waren. Als Ari 3 Jahre alt wurde, fing er an, uns gegenüber sehr aggressiv zu werden und uns ziemlich heftig zu beißen, und es wurde mit der Zeit immer schlimmer. Wir haben versucht, einen Trainer zu finden, der uns helfen könnte, aber aufgrund der Pandemie konnten wir niemanden finden, der uns überhaupt antworten würde.

Wir haben es mit chemischer Kastration versucht und es hat etwas geholfen, aber wir hatten immer noch Angst vor ihm und er dominierte eindeutig das Haus. Unsere Tochter im Teenageralter wollte nicht mehr im selben Raum mit ihm sein, weil sie solche Angst vor ihm hatte. Ich wollte nicht mehr mit ihm spazieren gehen, weil ich Angst hatte, dass er beißen würde, wenn ich auch nur versuchen würde, seine Leine anzuziehen. Mein Mann war der einzige, der ihn führen konnte.

Ich war mit vielen, vielen Hunden aufgewachsen und hatte mein ganzes Leben lang Hunde und hatte noch nie ein so aggressives Verhalten erlebt, ich wusste nicht, was ich tun sollte. Wir waren an einem Punkt angelangt, an dem wir ernsthaft erwogen, ihm ein neues Zuhause zu geben, da uns die Optionen ausgingen.

Dann fanden wir Oliver und Ana und es veränderte wirklich unsere ganze Welt. Schon nach dem 1. Training bemerkten wir einen RIESIGEN Unterschied. Oliver und Ana haben selbst viel recherchiert, um seine ungewöhnliche Rasse (Portugiesischer Wasserhund) zu verstehen, sich mit seinem Züchter getroffen, um die Familiengeschichte zu verstehen, die Probleme richtig einzuschätzen und einen mehrstufigen Plan zu erstellen, um die Situation zu ändern.

Wir übten regelmäßig, was sie uns beigebracht hatten, und wir haben jetzt einen nahezu perfekten Hund, der weiß, wo er in der Rangordnung der Familie steht, gehorsam ist und vor allem nicht mehr aggressiv ist. Er ist ein ganz anderer Hund und wir als Familie sind ganz andere Besitzer. Wir haben endlich Glück mit unserem Hund gefunden und Oliver und Ana waren so verständnisvoll, nicht wertend und einfühlsam gegenüber unserer Situation. Sie waren so gut informiert über das Verhalten eines Hundes und warum sie sich so verhalten, wie sie es tun und erklärten uns, wie wir unser Verhalten als Besitzer ändern mussten, um das gewünschte Resultat zu erhalten.

Sie waren auch in der Lage, separat mit unserer Tochter zu arbeiten, um die Angst, die sie aufgrund von Aris früherem Verhalten vor Hunden hatte, zu überwinden. Wieder waren sie so geduldig mit ihr und kümmerten sich wirklich um die psychischen Aspekte des Umgangs mit Hunden, was man tun / nicht tun und wie man zentriert sein sollte.

Ich kann nur sagen, wenn Oliver und Ana nicht gewesen wären – wir wären nie da, wo wir jetzt sind! Wir sind wirklich dankbar, dass sie unsere einzigartige und herausfordernde Situation angenommen haben und wir jetzt einen glücklichen Hund, ein glückliches Kind und eine glückliche Familie haben. Danke Oliver und Ana!

Team M. H. aus B.

 

Weitere Kundenstimmen finden Sie HIER