Vito’s Hütetalent wird abgeklärt

Eingetragen bei: Führung, News bei "DER DOG COACH" | 0

Vito ist ein sehr aktiver, aufmerksamer, blitzschneller und hochintelligenter Mischlings-Rüde, der im Tierheim beider Basel TbB auf seine Vermittlung “wartet”. Sein Interieur passt eigentlich nicht zu seiner kleinen Grösse, er macht den Eindruck eines grossen, starken Arbeitshundes. Seine Konzentration während der Arbeit ist hervorragend und er lernt extrem schnell und präzise. Hervorzuheben sind sicher seine physische Kraft und seine Nervenstärke. Auch bei grössten Aussenreizen verlässt ihn nie seine Aufmerksamkeit auf die Arbeit. Er liebt es in der Unterordnung zu arbeiten, ein richtiger Workaholic.

Aus diesen Gründen klärte das TbB auf der North Hill Farm auf dem Mont Vully ab, ob Vitos Hütetrieb so ausgeprägt ist, dass er sich für das Schafe hüten eignet. Um für jeden einzelnen Hund aus der Vermittlung den optimalen Platz zu finden, wird sehr kreativ und ideenreich gearbeitet.

 

Verfolgen Oliver:

Letzte Einträge von